So Funkioniert’s

Wähle deine Sprache

Du kannst die Sprache deiner Wahl in der oberen linken Ecke der Webseite (neben dem Flaggensymbol) auswählen. Alle Inhalte und Kurse werden dann in der gewählten Sprache angezeigt.

Registrieren

Vor dem Kauf eines Kurses musst du dich im Feld in der rechten oberen Ecke unserer Webseite registrieren. Du erhältst einen Studenten-Account und kannst nun Kurse auswählen und erwerben.

Das brauchst du

Eine gute Internetverbindung
Zum Absolvieren der Kurse benötigst du eine gute Internetverbindung. Ist deine Verbindung langsam, warte vor Beginn eines Moduls bitte 5 bis 10 Minuten, bis die Inhalte sich vollständig geladen haben.

Kopfhörer (optional)
Falls du einen Kurs auf Englisch absolvierst und niemanden stören möchtest, sind Kopfhörer eine gute Idee. Bitte beachte, dass derzeit nur die englischsprachigen Kurse mit Audiokommentar verfügbar sind.

Adobe Acrobat Reader
Um nach erfolgreich bestandenem Kurs dein Zertifikat öffnen und ausdrucken zu können, benötigst du den Adobe Acrobat Reader. Falls du das Programm noch nicht auf deinem Rechner installiert hast, kannst du es hier kostenlos downloaden.

Kreditkarte oder Paypal-Konto
Du kannst deine Kurse per Kreditkarte oder über Paypal bezahlen. The Training Terminal ist Partner von Worldpay und bietet somit sichere, geschützte und einfache Kreditkartenzahlungen. Falls du lieber über Paypal bezahlen möchtest, aber noch kein Konto hast, gehe einfach auf www.paypal.com und melde dich dort für sofortige und sichere Käufe an.

Die Kurse

Alle Kurse werden im Slide-Show-Format präsentiert und sind für leichteres Lernen in bebilderte  Abschnitte unterteilt. Alle englischsprachigen Kurse haben zudem einen Audiokommentar.

Am Ende jedes Abschnittes findest du einen kurzen Multiple-Choice-Test, der gewährleisten soll, dass du den Inhalt verstanden hast, bevor du dich dem nächsten Teil widmest. Der Kurs endet mit einem abschließenden Multiple-Choice-Test, bei dem du mindestens 70% der Fragen richtig beantworten musst, um zu bestehen und dein Zertifikat zu erhalten.

Bitte beachte: Falls du mit einem Handy oder Tablet arbeitest, stehen dir die Audiokommentare nicht zur Verfügung. Die Kommentare sind jedoch lediglich ein zusätzliches Angebot, und man kann den Kurs auch absolvieren, ohne sie zu hören. Falls die Inhalte sich während des Kurses zu langsam laden, warte bitte 5 bis 10 Minuten bis zum kompletten Download der Inhalte. Hier Demo ansehen

Länge und Dauer der Kurse

Auf der Informationsseite zu jedem Kurs erfährst du, wie lange das Durcharbeiten ungefähr dauert, falls du dabei keine Pausen einlegst. Du kannst natürlich jeden Kurs in deinem eigenen Tempo absolvieren und hast dafür ein Jahr Zeit. Danach wird er ungültig, so dass du ihn neu erwerben und wieder von vorn beginnen musst.

Zertifikate

Dein Zertifikat kannst du sofort nach erfolgreichem Abschluss des Kurses downloaden. Es enthält deinen Namen und eine einmalige Zertifikatsnummer, die auf unserer Seite verifiziert werden kann. Es ist in der Hotellerie voll anerkannt.

Dein Zertifikat ist 3 Jahre gültig, danach musst du den Kurs erneut absolvieren.

demopic2112

How it Works

Choose your language

CHOOSE YOUR LANGUAGE

You can select the language of your choice in the top left-hand corner of this website (next to the flag icon). All content and courses will then display in your chosen language.

Sign In

SIGNING UP

Before you can purchase a course you will need to sign up in the top right hand corner of the website. You will then be given a student profile and will be able to proceed with choosing and purchasing courses.

WHAT YOU NEED TO GET STARTED

Internet Connection

A GOOD INTERNET CONNECTION
You will need to have a good internet connection in order to complete the courses. Should your connection be slow, please wait 5-10 minutes for the content to load fully before starting with your course module.

Headphone

A SET OF HEADPHONES (OPTIONAL)
Please note that the audio is only currently available for English courses.

Adobe acrobat reader

ADOBE ACROBAT READER
You will need Adobe Acrobat Reader in order to open and print your pdf certificate once you have completed the course. If you do not have Adobe Acrobat Reader installed on your computer you can download it here for free.

Credit or Debit

A CREDIT OR DEBIT CARD OR PAYPAL ACCOUNT
You can purchase your courses with a credit card, debit card or Paypal account. The Training Terminal has partnered with Worldpay to offer you safe, secure and simple card transactions.  Alternatively, you can pay using your Paypal account. If you do not have a Paypal account and would like to open one, simply visit www.paypal.com and sign up for instant and secure purchases. 

Courses

THE COURSES

All courses are presented in a slide show format. The information is divided into sections with images on each page to make learning easier. All English courses have a voice artist presenting the content.

The courses are broken up into parts with short multiple choice questions after each section to ensure you understand the content before proceeding. At the end of the course there is a final multiple choice quiz. You need to achieve at least 70% to pass the course and receive your certificate.

If you are using a mobile device or tablet, you will not be able to access the audio. Please note that the audio is an extra feature and it is not necessary to hear it in order to complete any of the courses. If you are experiencing a delay in the flow of information during a course, please allow the content to download completely for 5–10 minutes before proceeding. View Demo Here

Timing Duration

TIMING AND DURATION OF COURSES

The approximate duration of each course, when completed in one sitting from start to finish, is displayed on the information page of that course. You can, however, complete a course in your own time over the period of one year. When a year is up the course will expire and you will need to purchase it again and start over.

Certificate

CERTIFICATES

Your certificate can be downloaded immediately after completing and passing a course. The certificate will contain your name and a unique certificate number that can be verified on our site. It is fully accredited by CPD and therefore recognised within the hospitality industry.

Your certificate will be valid for 3 years. Thereafter you will need to redo the course in order to remain compliant.

Certificate Demo
Simple Share Buttons