Häufig gestellte Fragen

The Training Terminal will dir das Lernen so angenehm wie möglich machen und alle nötigen Informationen bieten, die du für die Auswahl des geeigneten Kurses brauchst. Deshalb haben wir eine Liste mit häufigen Fragen zusammengestellt – so wird es noch einfacher für dich, mit uns zu lernen. Falls du eine Frage hast, die hier nicht aufgeführt ist, kontaktiere uns bitte. Unser freundliches Support-Team kann dir alle Antworten geben, die du suchst.

Anmeldung

Was sollte ich tun, wenn ich Probleme mit dem Kurs habe?

Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit mit einem Mitglied des Teams von The Training Terminal in Verbindung setzen, von dem du dann alle nötige Unterstützung bekommst. Bei der Anmeldung zu einem Kurs erhältst du die Kontaktinformationen unseres engagierten Support-Teams.

Wie erhalte ich meinen Kurs?

Über dein persönliches Dashboard, dessen Zugangsdaten du von uns bekommst, hast du online Zugriff auf deinen Kurs. Auf dieser Seite siehst du, welche Kurse du gerade bearbeitest und welche du bereits abgeschlossen hast. Dort kannst du auch auf alle deine Trainingsmaterialien zugreifen.

Muss ich eine Ausbildungsstätte besuchen?

Nein. Bei vielen Anbietern von Online-Kursen musst du irgendwann im Verlauf des Lehrgangs auch ein Ausbildungszentrum besuchen. Wir haben diese Bedingung gestrichen. Unsere Kurse sind über die Webseite von The Training Terminal online verfügbar, und bei uns kannst du lernen und Kurse absolvieren, wann immer und wo immer du möchtest.

Wann kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Unsere Kurse bieten eigenständiges Lernen, und du kannst dich anmelden, wann immer du möchtest. Bei uns gibt es keine festen Anmeldetermine – du kannst deinen Kurs beginnen, wann es dir am besten passt.

Kann ich per Handy oder Tablet auf die Kurse zugreifen?

Ja. Sofern du Zugang zum Internet hast, kannst du unsere Kurse auch unterwegs auf dem Handy oder Tablet aufrufen. Du musst dich lediglich wie gewohnt auf unserer Seite einloggen.

Kann ich einen Kurs für eine andere Person kaufen?

Natürlich. Folge einfach den gleichen Schritten, als würdest du den Kurs für dich selbst erwerben. Schicke uns aber nach dem Kauf bitte eine E-Mail oder rufe uns an, damit wir wissen, für wen der Kurs gedacht ist und die entsprechende Information in unserem System ändern können.

Habe ich auch außerhalb Großbritanniens Zugriff auf die Kurse?

The Training Terminal ist ein reiner Online-Service, so dass es keine Beschränkungen gibt, wo du die Kurse absolvierst. Solange du Internetzugang hast, kannst du unsere Kurse überall und jederzeit nutzen, ganz egal wo du lebst und arbeitest.

Was ist der Unterschied zwischen Level 1 und Level 2 Kursen?

Einige unserer Kurse sind als Level 1 oder Level 2 verfügbar. Level 1 Kurse sind für Anfänger mit keinen oder wenigen Kenntnissen zum jeweiligen Thema geeignet. Level 2 Kurse bieten fortgeschrittenere Kenntnisse, die du für die Einhaltung der relevanten EU-Gesetzgebung benötigst.

Wie melde ich mich für einen Kurs von The Training Terminal an?

Die Anmeldung zu unseren Kursen ist ganz einfach. Hast du einen geeigneten Lehrgang gefunden, musst du lediglich den Button ‚Jetzt kaufen‘ anklicken. Du wirst dann zur Kasse geleitet und kannst bezahlen. Nach Eingang deiner Zahlung erhältst du per E-Mail einen Link zu deinem Kurs, auf den du sofort zugreifen kannst.

Wie viele Kurse kann ich absolvieren?

So viele wie du bewältigen kannst. Die Kurse von The Training Terminal sind problemlos verfügbar, so dass du je nach Belieben einen, zwei oder mehr gleichzeitig bearbeiten oder einen nach dem anderen absolvieren kannst.

Warum sollte ich online lernen?

Das Online-Studium bietet ideale Möglichkeiten zum Erlangen anerkannter Qualifikationen und zum Ankurbeln deiner Karriere. Du musst keine Ausbildungsstätte besuchen oder Kurse zu bestimmten Zeiten belegen. Du kannst in deinem ganz eigenen Tempo und immer dann lernen, wenn es für dich günstig ist.

Kursabschluss

Wie lange brauche ich für einen Kurs?

Das hängt meist davon ab, für welchen Kurs du dich entschieden hast. Für die meisten Kurse brauchst du nur wenige Stunden, wobei es ganz dir überlassen ist, wie viel oder wie wenig Zeit du dir nehmen willst.

Was erhalte ich nach Beendigung des Kurses?

Viele unserer Kurse sind CPD-zertifiziert. Für diese erhältst du nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat.

Vor dem Lernen

Sind die Kurse in der Industrie anerkannt?

Ja.

Was passiert, wenn ich den Test am Ende nicht bestehe?

Wenn du den Kurs richtig absolvierst und die nötigen Überprüfungen deines neu erworbenen Wissens vornimmst, ist ein Versagen beim Test fast ausgeschlossen. Falls es trotzdem passiert, kannst du ihn wiederholen. Du erhältst von uns ein Feedback, das dir helfen wird, beim zweiten Anlauf erfolgreich zu sein.

Gibt es für das Studium der Kurse bestimmte Altersanforderungen?

Nein. Die Kurse von The Training Terminal stehen jedem offen – jung und alt. Sofern du einen Computer bedienen kannst, Internetzugang hast und das Studienmaterial bearbeiten kannst, kannst du gern mit uns lernen, egal wie alt du bist!

Brauche ich irgendwelche Qualifikationen oder Erfahrungen, um mich für einen Kurs anzumelden?

Nein. Einige unserer Studenten wissen nur sehr wenig über die Themen, mit denen sie sich beschäftigen, während andere schon seit Jahren in den entsprechenden Bereichen arbeiten und lediglich ihr Wissen auffrischen oder ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen wollen.

Technische Fragen

Ich kann mein Zertifikat nicht öffnen

Dein Zertifikat sollte sofort nach erfolgreichem Abschluss deines Kurses zum Download zur Verfügung stehen. Falls du beim Download Schwierigkeiten hast, prüfe bitte deine Internetverbindung und sorge dafür, dass du auf deinem Computer den Adobe Acrobat Reader installiert hast. Falls du die Software herunterladen möchtest, findest du sie hier.

Ich kann den Audiokommentar nicht hören

Derzeit verfügen nur die englischsprachigen Kurse über einen Audiokommentar. Du kannst die Kurse jedoch auch problemlos ohne Audiounterstützung absolvieren. Falls du einen englischsprachigen Kurs bearbeitest und den Kommentar trotzdem nicht hören kannst, prüfe bitte die Ton- und Lautstärkefunktion deines Computers, Handys oder Tablets.

Mein Kurs-Modul funktioniert nicht richtig, und die Audioversion läuft nicht synchron mit den Bildern.

Einige Kurse sind ziemlich ressourcenintensiv, und es kann eine Weile dauern, bis sie vollständig heruntergeladen sind. Falls du Probleme beim Ansehen oder Anhören der Inhalte hast, lade die Seite neu und warte 5 bis 10 Minuten, bis der Download komplett abgeschlossen ist. Starte das Modul anschließend neu.

Welche Vorteile hat The Training Terminal?

Lernen In Diener Sprache
Die simplen, leicht verständlichen Kurse werden in deiner Sprache präsentiert, was das Lernen noch einfacher macht.
Kurse Für Das Gastgewerbe
Erwirb die in der EU verlangten Zertifikate für den Umgang mit Lebensmitteln und erlange wertvolle Fähigkeiten für deine weitere Karriere.
Voll Anerkannte Zertifikate
Alle Schulungen werden vom Institut für Gastgewerbe unterstützt. Darüber hinaus sind unsere Kurse für Lebensmittelsicherheit und Gesundheit und Sicherheit von ROSPA akkreditiert.
Einfaches Training Per Internet
Absolviere unsere zertifizierten Kurse in deinem eigenen Tempo und ganz bequem daheim oder am Arbeitsplatz.

Frequently Asked Questions

The Training Terminal would like your studies to be as enjoyable as possible, and we aim to provide all of the information that you need to make an informed decision about your course. We have put together a list of frequently asked questions to make studying with us even easier. If however you have a question but it’s not listed here, contact us and someone from our friendly student support team will be able to provide the answer that you need.

Course Enrollment

What should I do if I’m struggling with the course?

If you need any help with the course content, simply get in touch with one of the team at The Training Terminal who will be able to offer the guidance that you need. When you enrol onto any of our courses you will be provided with contact details of your our dedicated support team.

How will I receive my course?

Delivered online through your student dashboard, you will be provided with login details to access your own control panel where you can view the courses you are studying, browse the courses you have completed and access all of your training materials.

Do I need to attend a training centre?

No. With many online learning providers there is a requirement to attend a training centre at some point throughout the course. We have removed this requirement so you can study the course and sit the assessments wherever and whenever you wish as the courses are delivered online through the Training Terminal website.

When can I enrol onto a course?

Our courses are self paced which means that you can enrol whenever you wish. We don’t have set dates for enrolment so you can start a course whenever is convenient for you.

Can I access the courses on my mobile or tablet?

Yes. As long as you have access to the internet you can access our courses while on the move using your tablet or mobile device. Just connect to Wi-Fi and you can access your course through the login page on our website.

Can I purchase the course for another person?

Certainly. Follow the same steps as you would if you were purchasing the course for yourself, but after purchasing, simply drop us an email or give us a call and let us know who the course is for and we can easily change the learner details on our system.

Can I access and study courses outside of the UK?

As The Training Terminal is based entirely online, there are no restrictions on where you can study. If you live, work or are spending an extended period of time away from home overseas, as long as you have access to the internet you can study your course from anywhere at any time.

How to I decide between a Level 1 and Level 2 course?

Some of our courses are available as either Level 1 or Level 2. Level 1 courses are designed for the complete beginner with little or no knowledge of the subject area. Level 2 courses are more advanced and provide you with the knowledge so that you comply with relevant EU legislation.

How do I enrol on a course with the Training Terminal?

Enrolling on to one of the Training Terminal courses is simple. Once you have found a suitable course that you would like to study, simply click on the ‘Buy Now’ option which will take you to the checkout where you can purchase the course. Once your payment has been processed you will be sent an email link to your course which you can access immediately.

How many courses can I study?

As many as you can comfortably work on. The courses at The Training Terminal are easily accessible so you can study one, two or more courses simultaneously or you can study one at a time – it’s entirely up to you.

Why should I choose to study online?

Studying online is a great way to earn a recognised qualification and boost your career prospects. You don’t have to attend a training centre or access the course at a specific time, the learning is entirely self paced so you can pick up your learning whenever is convenient.

Course Completion

How long does the course take?

It often depends on the course that you are studying, but the majority of courses can be completed in just a few hours, although you can take as long or as little time as you would like to complete the course.

What will I receive at the end of the course?

Many of our courses are CPD Accredited so you will be issued with a certificate of completion if you successfully pass the end of course assessment.

Before Studying

Are the courses recognised in the industry?

Yes. The majority of our courses have been approved by the Continuing Professional Development (CPD) standards. A CPD qualification is recognised throughout the world

What happens if I fail the end of course assessment?

If you complete the course properly and carry out the necessary revision, it is unlikely that you will fail the end of course assessment. If you do however, you can re-sit the assessment and we will provide you with feedback on how to ensure that your second attempt is a success.

Are there any age requirements to study the courses?

No. The Training Terminal courses are open to everyone; young and old. As long as you know how to use a computer and have access to the internet and you can progress through the learning material, there’s no reason why anyone at any age can’t study with us.

Do I require any qualifications or prior experience to enrol onto a course?

No. Some of our students have very little knowledge about the subjects they are studying whereas others have been working in particular roles for a number of years and want to refresh their knowledge or update their skills.

Technical Questions

I cannot open my certificate

Your certificate should be available for immediate download following on from successful completion of your course. If you are having difficulty downloading your certificate, check your internet connection and ensure that you have Adobe Acrobat Reader installed on your computer. If you need to download the software you can download it here.

I cannot hear the audio

Only courses in English are supported by audio at the present time. However, it is perfectly acceptable to study the course without the audio features. If you are studying an English course but you still can’t hear the audio commentary, please check the sound and volume functions on your computer, mobile or tablet.

My course module is not operating correctly and the audio is not syncing with the visuals.

Some of the courses are quite resource intensive so they can take a while to download. If you are experiencing difficulties with viewing or hearing the course content, refresh the page and leave it for 5 to 10 minutes to fully download before attempting to start the module again.

Why use The Training Terminal?

Learning in your Language
Simple, easy-to-follow courses are presented in your language to make learning even easier.
Hospitality Industry Courses
Gain the legally required certification to work with food in the EU and learn valuable skills to advance your career.
Fully Accredited Certificates
All training course have been fully accredited by the CPD certification service and are recognised in the hospitality industry.
Online Training Made Easy
Complete our fully accredited courses in your own time and from the comfort of your own home or workplace.
Simple Share Buttons